Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe Empty
BeitragThema: Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe   Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe EmptyMo März 14, 2011 12:25 pm

Am Freitag erschütterte ein Erdbeben, welches inzwischen auf 9.0 der Richterskala geschätzt wurde, die Pazifikküste des Landes Japan. Ein Tsunami folgte im Anschluss, welcher nicht nur Autos, sondern ganze Häuser und Schiffe mit sich riss - und mit dazu tausende von Menschen. Doch es sind nicht nur das Beben und der Tsunami selbst, die das Land in Atem halten: Inzwischen steigt die Angst vor Kernschmelzen in mehreren Reaktoren der Atomkraftwerke, die sich nach dem Beben zwar abgeschaltet haben, allerdings nur per Batterie laufen. Zudem wurde an mindestens zwei AKW's ein defektes Kühlsystem festgestellt, dass im Umkehrschluss für eine Kernschmelze sorgen kann. Mehrere Wasserstoffexplosionen haben die Reaktoren bereits erschüttert, sollen aber laut der Regierung keine bedrohlichen Schäden angerichtet haben.


Ich kann mein Empfinden zu diesen Geschehnissen gar nicht in Worte fassen. Als ich Freitagmorgen davon erfahren habe, habe mir die Tränen in den Augen gestanden, weil ich nicht fassen konnte, was da gerade vor sich ging. All die zerstörten Häuser, die Menschen, die darunterliegen mussten... Es ist einfach unfassbar, wie in einem schrecklichen Traum, aus dem es kein Erwachen gibt.
Bei mir laufen inzwischen sämtliche Nachrichtensender abwechselnd die komplette Zeit lang, weil ich einfach wissen will, wie es dort weitergeht.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe   Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe EmptySa Jul 02, 2011 12:52 pm

Und das Ding strahlt einfach weiter, oder?
Nach oben Nach unten
 
Erdbeben erschüttert Japan - und nun droht eine Nuklearkatastrophe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: LIFESTYLE :: Aktuelle Themen-
Gehe zu: