Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linkin Park

Nach unten 
+2
gabunsen
Chaostochter
6 verfasser
AutorNachricht
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Linkin Park   Linkin Park EmptyMo Aug 02, 2010 12:17 am

Info
Gegründet 1996 ist Linkin Park mittlerweile eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Gefeiert von ihren Fans haben sie jedoch nicht nur eine ziemliche Karriereleiterkletterei vorzuweisen, sondern auch einen sehr großen Stil- und Imagewechsel. Nachdem Sänger Mark Wakefield 1998 das Feld räumte und Xero - bis dato der Name der Band - in Chester Bennnington ihren neuen Sänger fand, ging alles ganz schnell. Aus Xero wurde Linkin Park. 2000 brachten sie schließlich ihr erstes Album, Hybrid Theory, auf den Markt und kreierten schon fast ein neues Genre in der Musikszene: Nu-Metal. Die Band kombinierte Metal mit Rap und fand deshalb nicht nur Gefallen in der Rockszene, sondern auch Anhänger im Bereich HipHop. Schließlich erschien 2002 das Album Reanimation, welches im Grunde genommen keine neuen Lieder bot, sondern Remixe der Lieder von Hybrid Theory.
2002 erschien schließlich ihr Album Meteora, das mit musikalischen Meisterwerken wie 'Breaking the habit' oder 'Numb' einschlug wie eine Bombe. Zwei Jahre später schloss die Band sich mit Jay-Z zusammen und brachte das eher hiphoplastige Album Collision Course heraus, das die Jungs noch einmal kräftig beflügelte. Schließlich legten die Jungs eine kleine Pause ein um sich auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. So brachte Rapper Mike Shinoda mit seiner HipHop-Crew Fort Minor die Platte The Rising Tide auf den Markt.
2006 bestätigte Mike Shinoda dann endlich, dass sie an einem neuen Album arbeiten würden. Jenes kam Mitte 2007 unter dem Titel Minutes To Midnight auf den Markt - ein Album, das von einem großen Stilbruch zeugte. Linkin Park zeigten sich von einer gänzlich anderen, seichteren Seite, die mitunter allerdings nicht nur Anhänger fand. Viele vermissten den rockigen Klang und wandten sich deshalb von der Band ab, schwelgten vielmehr in der alten Zeit und hofften darauf, dass Linkin Park zu seinen Wurzeln zurückfinden würde.
Inzwischen ist der Termin für das fünfte Album bereits bestätigt. Am 14. September 2010 soll es erscheinen. Die Titel der Tracks wurden vorab auf www.linkinpark.com und www.mikeshinoda.com bestätigt. Am 2. August 2010 wird die erste Singleauskopplung, 'The Catalyst' veröffentlicht, die auch als Soundtrack für das kommende Spiel 'Medal of Honor'-fungiert. Diese Version wurde bereits einen Tag vorher veröffentlicht und ist eine Mischung aus Electro, Techno und Rock, so wie man ihn ähnlich bei 'What I've Done' oder 'New Divide' - die im Übrigen beide Soundtracks für die beiden Transformerfilme waren - findet. Fans sind gespannt, denn laut Mike Shinoda soll das Album eine Mischung zwischen den Platten Meteora und Minutes To Midnight sein. Linkin Park lässt auf ein großartiges Album hoffen, das wieder einmal die Vielseitigkeit der Band zeigen soll.
****************************

Linkin Park ist mit Abstand meine größte Lieblingsband überhaupt. Während mich der Stilwechsel in Minutes To Midnight überrascht hat, war ich der neuen Single 'The Catalyst' - zumindest beim Hören der MoH-Version - ein wenig skeptisch gegenüber, weil sie gut und gerne als Jumpstyle-Lied durchgehen kann. Trotzdem habe ich nach mehrmaligem Hören doch Gefallen daran gefunden und bin total gespannt, wie die richtige Version klingt. Diese hat im Übrigen heute um 20:30 Premiere im Radio. Wo ihr sie genau hören könnt müsst ihr jedoch selber herausfinden.
Jeder, der vorab etwas auf www.linkinpark.com bestellt hat, bekommt die Single gegen 8 Uhr (= Zeit Seattles, bei uns ist das 17 Uhr) als Download zugeschickt. Somit auch ich. Wer sich interessiert, wie sich die Single anhört, kann mich ja mal kurz danach anschreiben.
Was haltet ihr von Linkin Park? Wie findet ihr ihren Stilwechsel? Sollen sie tatsächlich zu ihren 'alten Wurzeln' zurückkehren oder einfach ihr Ding durchziehen und das machen, was ihnen mittlerweile gefällt?
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
gabunsen

gabunsen


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 25
Ort : I-wo in Italien

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyMo Aug 02, 2010 3:24 pm

Frueher fand ich LP super. Heutzutage hoere ich sie nicht mehr so viel.
Aber ich finde sie ganz nett.
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyMo Aug 02, 2010 9:21 pm

Hier die Weltpremiere ihrer neuen Single inklusive Interview mit Chester: Klick!
Keine Ahnung wie lang das Video oben bleiben wird, weil WMG ab und zu mal Stress macht. (:
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyDi Aug 03, 2010 10:42 pm

Ich mag Linkin Park sehr gerne & das neue Lied finde ich eigentlich auch gut, auch wenn es halt ein anderer Stil ist, aber ich finde sie können so weiter und ihr Ding durchziehen : )
Nach oben Nach unten
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyMi Aug 04, 2010 4:25 pm

Bei mir ist es eigentlich genau so wie bei gabunsen =D
Nach oben Nach unten
blue_moon




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptySo Aug 15, 2010 3:50 pm

Also, ich mag Linkin Park eigentlich total gerne, obwohl mir persönlich der Stilwechsel nicht so gut gefällt. Ich meine, jede Band/jeder Sänger soll machen was ihnen gefällt. Es ist allerdings so, dass die neuen Lieder bei mir wahrscheinlich nicht rauf und runter laufen wird.
Nach oben Nach unten
Fraudoktor

Fraudoktor


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.08.10

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyFr Aug 27, 2010 10:02 pm

Also ich persönlich finde die älteren Lieder einfach besser.
Der Stilwechsel gefällt mir nicht. Irgendwie finde ich die neue Single nicht so toll, also sie ist ganz ok, aber längst nicht so gut wie die älteren Songs, finde ich.
Nach oben Nach unten
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptySa Aug 28, 2010 11:41 pm

Welches Lied ist euer Lieblingslied, oder eher welche sind eure Lieblingslieder von Linkin Park?
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyDo Sep 02, 2010 10:35 pm

Die Jungs haben heute ein neues Lied rausgebracht. (:
https://www.youtube.com/watch?v=8614JrUkQm8
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyFr Sep 03, 2010 2:18 pm

Ich finde es ganz gut, die neue Art von Musikstil gefällt mir eigentlich sogar ganz gut. (:
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyFr Sep 10, 2010 3:14 pm

Das neue Album ist echt genial. <3
Es ist total anders als die Alben, die sie bisher veröffentlicht haben und besteht aus einem Mix zwischen den Liedern What I've Done und Shadow of the Day. Es ist sehr elektronisch und melodisch, ruhiger als Hybrid Theory und Meteora, dafür aber auch viel konzeptreicher. Jedes Lied verbindet sich mit dem Lied davor/danach und erzählt quasi eine kleine Geschichte.
Das Highlight ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Iridescent, weil Mike und Chester zusammen singen: https://www.youtube.com/watch?v=gbiFDzXG3ao

Und das allerletzte Lied, The Messenger, hat mir Tränen in die Augen getrieben, weil es einfach wunderschön ist: https://www.youtube.com/watch?v=lOjbkmWEt_A

LP hat auf jeden Fall eine super Richtung eingeschlagen. Diejenigen, die so engstirnig sind und rumjammern, dass es viel zu ruhig ist, sind doof. :'P LP sind endlich das geworden, womit ich sie persönlich in den letzten Jahren immer verbunden habe - mit mehr Elektro und genialen Lyrics.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptySa Sep 11, 2010 12:38 pm

Das erste Lied ist sehr schön. (:
Ich finde den neuen Stil eigentlich auch richtig gut, aber habe ich ja schon davor gesagt gehabt. ;D
Nach oben Nach unten
gabunsen

gabunsen


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 25
Ort : I-wo in Italien

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyMi Mai 04, 2011 6:09 pm

MANOU- schrieb:
Bei mir ist es eigentlich genau so wie bei gabunsen =D

Wow endlich jemand der das gleiche denkt wie ich.
Ich weiss, ich spamme wieder, ich hoer ja sofort auf

Wenn ich jetzt etwas zu LP sagen soll, dann sage ich, dass das Gebruelle von Chester mir langsam auf die Nerven geht
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park EmptyDo Mai 05, 2011 1:14 pm

Welches Gebrülle? *g*
Auf dem hört man ihn - bis auf bei Blackout und teilweise bei The Catalyst - doch gar nicht mehr so wütend. (;
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Linkin Park Empty
BeitragThema: Re: Linkin Park   Linkin Park Empty

Nach oben Nach unten
 
Linkin Park
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: LIFESTYLE :: Musik-
Gehe zu: