Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby

Nach unten 
+2
Luu'
Chaostochter
6 verfasser
AutorNachricht
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySa Jul 31, 2010 6:37 pm

Beim Spielen fluchen oder nur zu reden ist sicherlich typisch für Jedermann. Man regt sich auf, wenn man einen Fehler begeht und die Spielfigur dabei draufgeht, man macht sich über unsinnige Witze lustig und man fühlt einfach nur mit.
Seit ungefähr zwei bis drei Jahren geschieht dies allerdings nicht nur im trauten Kinderzimmer unter sich oder gemeinsam mit Freunden, sondern kursiert auch im Internet. Die sogenannten "Let's Plays" haben die Herzen vieler Spieler im Sturm erobert. Im Dezember vergangenen Jahres gab es schließlich einen Boom in der großen Szene, die mittlerweile stetig wächst. Während einige Let's Player nach einigen Wochen jedoch leider wieder in der Versenkung verschwinden und schnell keine Lust mehr an diesem Hobby haben, gibt es viele Spieler, die sich aus dem ganzen herauskristalisieren und inzwischen kleine YouTube-Berühmtheiten sind.

Nun, aber was ist genau dieses Let's Play?
Im Grunde ist es einfach zu erklären. Eine Person spielt ein Spiel, nimmt dieses auf, kommentiert während des Spielens, nimmt seine Stimme ebenfalls auf und stellt das Endprodukt letztlich auf Youtube. Daraus entsteht schließlich eine Komplettlösung der besonderen Art, bei der die Zuschauer des Videos mitfühlen und mitlachen.
Dies klingt natürlich alles ziemlich einfach und unkompliziert und noch dazu äußerst spaßig. Wenn man allerdings als Neuling dazustoßen will, muss man schnell feststellen, dass dies jedoch nicht der Fall ist. Meist raubt einem die widerspenstige Technik den letzten Nerv - mal wird das Video nicht aufgenommen, mal funktioniert der Ton nicht - oder man kommt an einer Stelle einfach nicht weiter, was den Spielspaß mindert. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich in diese Szene eintreten will, da dies letztlich auch ziemlich ins Geld geht (Headset o. Mikrofon, Programme, etc.).

Bis vor ein paar Wochen habe ich selbst noch davon geträumt, eine Let's Playerin zu werden. Das Ganze bei anderen anzusehen hat mir sehr viel Spaß gemacht und da ich ab und zu auch gerne zocke, wollte ich selbst gerne mitmischen. Zwar kann man heute eigentlich kaum noch berühmt werden, weil es zahllose Leute gibt, die sich dem Hobby angeschlossen haben, aber letztlich ist doch der Spaß, der zählt.

Heute habe ich mit meinem ersten Projekt, Klonoa, begonnen. Nach und nach werde ich weitere Videos veröffentlichen, nur habe ich momentan leider nicht allzu viel Zeit dafür. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr einmal vorbeischauen würdet, vielleicht sogar ab und zu ein Kommentar hinterlasst oder mich sogar abonniert.

Klonoa - Part 1
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Luu'




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 26

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySa Jul 31, 2010 7:49 pm

Gott,ist das Spiel toll. <3
Der Dino mit den gelben Turnschuhen. ;D Ich würd' dir sooo gern Kommentare machen,aber ich bin leider nicht bei YT angemeldet. -.-''
Na ja. Sehr schön gemacht!
Nach oben Nach unten
Aleni.

Aleni.


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySo Aug 01, 2010 5:21 pm

Hey, also durch meinen Bruder kenn ich mich da auch bisschen aus, aber für dein erstes video ist das doch echt gut Smile und deine stimmte ist soooo goldig:)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySo Aug 01, 2010 7:03 pm

Danke. <3
Hier der zweite Part: https://www.youtube.com/watch?v=gizfnOoF_u0

Montag geht's wahrscheinlich weiter. :3

Edit: Part 3 & 4 sind oben! (:
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMo Aug 02, 2010 12:23 pm

Find auch dass du das voll tollig machst C; macht voll spaß dir zuzugucken.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, hattest du dass auch mal mit irgenteinem Mario-Spiel gemacht, und weil du da nicht alles gleich geschafft hast und perfekt konntest, fand ich dass noch witziger und interissanter Very Happy
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMo Aug 02, 2010 12:38 pm

Ach das, ja. xD Das hab' ich irgendwann mal gelöscht und sollte nur zur allgemeinen Langeweilebewältigung dienen. *g*
Das Problem ist halt leider nur, dass man beim LPn nicht die ganze Zeit failen (= versagen) sollte, weil's Zuschauer, die das auch wirklich bis zum Ende gucken wollen, nach einer Weile nervt.
Aber bei Klonoa wird's momentan irgendwie nicht anders - ich sage nur Gondel. xD
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 04, 2010 4:26 pm

Hmm, achso. Aber wenn du mal wieder langeweile hast, kannst du ja wieder so ein Video machen. War echt lustig (=
Nach oben Nach unten
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyFr Aug 06, 2010 12:17 am

Ich fande das Mario Video auch ganz lustig, aber wenn das richtig gespielt ist, finde ich es auch um einiges besser, denn nur kapuut zu gehen ist ja keine Kunst ;) Kann ich dann ja auch selber spielen und mir beim Verlieren zusehen, aber nein ich mag deine Videos, zudem da es auch dein erstes Let's Play ist und ich habe auch schon wenn mir langweilig war ein paar vgon anderen Let's Playern angesehen, aber deines gefällt mir auch sehr, auch wenn deine Stimme in dem ersten sehr laut war, aber die Stimme ist goldig! <3
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyFr Aug 06, 2010 12:23 am

Danke. <3 Ja, im ersten Video hab' ich mich nicht um die Einstellungen gekümmert, weshalb meine Stimme so laut war. xD

Ab Samstag geht's weiter, weil ich dann nämlich einen Extragast dabei haben werde, der alles mitkommentiert. (:
Morgen werde ich im Übrigen auch sehr wahrscheinlich auf dem Kanal von HeartWarriorLP als Gastkommentatorin zu hören sein, weil er ein sehr guter Kumpel von mir ist und mich unbedingt in einem seiner Lieblingsabschnitte dabeihaben wollte. xD
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyFr Aug 06, 2010 12:30 am

Ach cool! :) Ich werde jetzt mal den 5. Part schauen, da du gestern sagtest, dass du ihn hochgeladen hattest, aber ich gestern keine Zeit hatte zu schauen & nur kurz on war. Also bis gleich ;D
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyFr Aug 06, 2010 12:47 am

Okay. (:
Ach, falls ihr noch Spielevorschläge habt: Bin für fast alles offen! :3
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySa Aug 07, 2010 12:32 am

So sehr kenne ich mich mit Spielen nicht aus, aber vielleicht Twilight Princess von Zelda, oder ein anderes Zeldaspiel oder Kerby, das rosa Vieh finde ich voll süss. :3
Nach oben Nach unten
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 11, 2010 12:35 am

Der heißt glaub Kirby=D und den fand ich auch mal zum knuddeln xD Der ist so toll. Kirby vor xD
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 11, 2010 12:51 am

Hihi, alle wollen Kirby, wurde mir auch schon von LP-Kollegen vorgeschlagen. :'D
Kirby kommt auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht genau wann. Auf meiner aktuellen Projektliste stehen Klonoa (wo übrigens einige, neue Parts draußen sind), König der Löwen und Spyro, weil ich die beiden Spiele heute geliefert bekommen habe. Dann sollte irgendwann Kirby folgen, ich schätze nach König der Löwen, was relativ schnell zuende sein sollte.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 11, 2010 1:53 am

Ich bin eindeutig nur für Kirby und Spyro, aber was solls xD Welches Kirby wirst du dann spielen??
Ja, hab mir, ausser glaub die zwei letzten Teile, alle angesehen. Macht so spaß dir zu zuhörem xD
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 11, 2010 10:00 am

Ich denke mal Kirby64, muss ich noch schauen, hab' keinerlei Ahnung von dem Spiel. xD

König der Löwen wird wahrscheinlich nur 6 -7 Videos dauern, weil's total kurz ist. Hab's gestern innerhalb von 50 Minuten durchgespielt. xD
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptySo Aug 15, 2010 11:03 am

Ich bin auch für Kirby und Spyro, König der Löwen kenn ich nicht mal und ich schau mal die weiteren Parts bei Klonoa an. (:
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi Aug 25, 2010 2:29 pm

Hab' ganz viele neue Parts bei Klonoa oben und auch einen Part von KDL. (:
Kirby kommt dann nach König der Löwen, sowie ein weiteres Überraschungsprojekt. :3

Mein Updateplan sieht dann wie folgt aus:

Täglich:
----------
2x - 3x Klonoa: Door to Phantomile (Schätzungsweise noch 3 - 4 Parts, weil ich wirklich schon am Ende bin. o_O)
1x König der Löwen (Schätungsweise noch 5 - 6 Parts)

Und dann:
------------
2x - 3x Überraschungsprojekt
1x Kirby 64


Falls ihr weitere Spielvorschläge habt: Nur her damit! (:
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Sheltie

Sheltie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Hier

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyDo Aug 26, 2010 10:29 am

Ich habe mir auch deine LPs angeschaut. Ich finde sie sehr gut! Vorher habe ich nie LPs geguckt, aber jetzt gucke ich mir auch öfter von andern Leuten welche an...
Nach oben Nach unten
Sheltie

Sheltie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Hier

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMo Feb 28, 2011 4:45 pm

Hey Chaostochter!
Ich hab mich gewundert, dass ich schon länger nichts neues in Meiner abo-box hatte und dachte sie wär vielleicht verbuggt... Dann habe ich gesehen dass dein Kanal gelöscht ist... Was ist passiert?
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMo Feb 28, 2011 5:18 pm

Irgendjemand hat meinen Kanal gelöscht. ._. Wollte mich am Samstag einloggen, allerdings bekam ich nur eine Fehlermeldung. Nyo, und als ich meinen Kanal aufgerufen habe, musste ich feststellen, dass er weg ist. Ich hab' jetzt aber schon einen Neuen. :3

https://www.youtube.com/user/Chaostochter?feature=mhum
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMo Feb 28, 2011 6:51 pm

Uh, hast du dich da nicht aufgeregt? Mich würde das wahnsinnig machen xD

Also ich schau mal auf deinem Kanal vorbei :>
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby EmptyMi März 02, 2011 8:57 pm

Och, na ja, es ging so. Ich war mehr verwirrt als wirklich wütend, und dann dachte ich mir: "Na gut, dann halt nochmal von vorne." Wirklich aufgeregt hab' ich mich nicht darüber. xD
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty
BeitragThema: Re: Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby   Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby Empty

Nach oben Nach unten
 
Let's Play - Das 'ungewöhnliche' Hobby
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: LIFESTYLE :: Games-
Gehe zu: