Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The haircolorthing.

Nach unten 
+4
MANOU-
kadda!
way back home
Chaostochter
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyDo Aug 05, 2010 2:36 am

Hallöchen ihr Lieben. (:
Ja, ja, wer kennt das nicht? Man will eine Veränderung an sich vornehmen, ist total begeistert von einer bestimmten Haarfarbe, man färbt sich die Haare, es sieht ganz in Ordnung aus... Und dann will man sie irgendwie doch nicht mehr. Irgendwie ist es dann plötzlich doch nicht mehr so toll. Irgendwie ist es anders scheinbar besser. Irgendwie... Irgendwie will man eine andere Farbe. Und zwar schnell.
Kennt ihr das auch? Wollt ihr auch manchmal einfach eine andere Haarfarbe und seid absolut nicht zufrieden? Ganz schön nervige Angelegenheit.

Ich überlege momentan ob ich nicht wieder zurück ins Rote gehen und meine Haare mit Henna färben soll, oder doch lieber weiter versuchen soll blond zu werden. Ich weiß, dass rot besser aussehen würde, aber... Keine Ahnung, ob ich dann wirklich wieder zufrieden bin.
Auf Teufel komm' raus hab' ich mir jetzt eine Packung Hennarot bestellt und dann... Na ja, dann werd' ich mal sehen. Was meint ihr? Soll ich ruhig wieder den Schritt ins Rote wagen?
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
way back home

way back home


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 04.08.10

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyDo Aug 05, 2010 10:42 am

ich hatte von dir mal fotos mit platinblond gesehen.
das war sehr toll. *,*
Nach oben Nach unten
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 12:21 am

Ich hingegen fande das Rot viel besser! Als du Bilder mit blonden Haaren drin hattest war die Begeisterung eher in Mäßen, aber das Rot stand dir sehr schön. Bevor du färbst würde ich mir nochmal überlegen, denn das strapaziert die Haare schon sehr, wenn man das so oft macht und igrendwann gehen sie ganz kaputt ;)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 12:26 am

Och, vor dem Kaputtgehen hatte ich noch nie wirklich Angst. Werd' mir auch morgen noch mal die Haare blondieren und gucken, wie es dann so aussieht. :3
Ich hab' beim letzten Mal schon maßlos mit der Einwirkzeit der Blondierung übertrieben (45 Minuten, was bei 12% Blondierung echt heftig ist), und sie waren genauso schön weich wie vorher, was mich total überrascht hat. Die Blondierungen, die man zusammenmischen muss (also nicht dieses Drugstore-Zeug für 5€, sondern das aus einem Friseurfachladen) sind echt supergut. (:
Das Problem ist, dass ich halt vielleicht mir die Haare nicht rot machen darf wegen dem Kindergarten, also wenn ich dort arbeite.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 12:47 am

Achso, stimmt du arbeitest ja, da wäre blond dann doch besser, ich denke nicht, dass es mit roten Haaren da so gut ankommen würde. *g* Meine Haare halten nicht so viel aus ._. Ich kann nur alle 1-2 Monate färben und dann auch nicht öfter, da meine Haare durch irgendwas in letzter Zeit mehr ausfallen, weiss nicht warum oder was dagegen hilft, aber deswegen sollte ich meine Haare nicht so sehr belasten, auch wenn sie weich und immernoch kräftig sind & so, aber nächste Woche färbe ich sie mir auch :D Ich denke entweder so ein helles Caramelbraun oder ein sehr dunkles Schokobraun wird es werden, weiss noch nicht. :)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 12:52 am

Welche Haarfarbe hast du denn aktuell? Doch relativ dunkel, soweit ich das deinem Profilbild auf SVZ entnehmen kann, oder? Wenn ja, würde ich dir empfehlen erstmal die Farbe rauszuziehen, das geht mit dem Zeug hier:
http://www.crazyhairs.de/Haarfarbe/Goldwell-Professional/Goldwell-Farbzubehoer/Goldwell-Color-Remover-Hair-Lotion-12-2-x-50-ml::2785.html
Das nimmt den größten Teil alter Haarfärbungen raus und macht sie dadurch um einiges heller. So über dunkle Farbe einfach färben funktioniert ja leider nicht. ._.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:02 am

Danke für den Tipp, ich weiss, dass das nicht funktioniert mit dem Drüberfärben, aber inzwischenzeit ist die Farbe ja lange nicht mehr so dunkel, sondern wieder auf einer helleren Basis, zudem wurde das Bild ein wenig dunkler bearbeitet, dadurch wirkte das auch ziemlich schwarz oder dunkel, aber ich denke, dass ich das Zeug in Zukunft benutzen könnte, da ich mich schon manchmal gefragt habe, wie ich denn die Haare wieder heller kriege, aber ich dachte da reicht es schon, wenn man sie einfach blondiert, damit sie heller werden und dann mit der Wunschfarbe drüber färbt, oder ist das nicht so einfach? :o
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:10 am

Also ich habe mit dem Färben von hell zu dunkel unterschiedliche Erfahrungen.
Wenn du dunkle Haare blondierst werden sie generell lila (in seltenen Fällen), grün, orange oder gelb (wenn man Glück hat und sie so hell bekommt). Das liegt an der Pigmentierung der Haare. Bei einer Blondierung werden diese Pigmente zerstört und da man hauptsächlich rote Pigmente in den Haaren hat, bleiben davon mehr übrig - soweit ich es zumindest weiß. Daher dann auch immer diese merkwürdige Färbung.
Das Problem, das dadurch entsteht, ist, dass die Haare beim drüberfärben fleckig werden können oder die Farbe sich nicht richtig festsetzt, weil die Haare durch die Schädigung keine Farbe mehr aufnehmen. Dies ist allerdings relativ selten der Fall. Dennoch sollte man, wenn man schwarze oder dunkle Haare hat die von Natur aus heller sind und nur gefärbt wurden, mit dem Farbenentzieher vorbehandeln, weil dieser eventuell unschöne Ergebnisse doch vermeidet und die Haare heller bekommt.
Einmal jedoch, davon hab' ich dir ja erzählt, wurden meine damals schwarzgefärbten Haare nicht heller, sondern behielten ihre schwarze Farbe und nur ein paar Strähnen wurden dunkelgrün. Damit konnte man dann natürlich nicht 'arbeiten' und ich musste sie wieder schwarz machen.
Mal hat man also Glück (ich würde sagen zu 80%) und mal leider nicht. Kommt immer auf die Produkte an, die man benutzt, denke ich.
Allgemein muss man jedoch sagen, dass man nie das gewünschte Ergebnis wie auf dem Bild auf der Verpackung bekommt, weil die Haare der Models meist sogar noch gephotoshopped wurden.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:16 am

Wo kann man den Farbentzieher denn kaufen, da ich kann im Moment nichts im Internet bestellen, hab ja gerade nur Internet, weil ich bei meiner Cousine für deise Woche bin. =___= Vielleicht gehe ich nächste Woche auch einfach zum Frisör, da muss ich mir nicht so einen Kopf drummachen, zudem sind die Haare nach Frisör immer noch weicher. :3
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:20 am

Ich denke, man kann den auch im Friseurladen kaufen, sollte es in deiner Stadt geben. (:
Ansonsten musst du drauf achten, wenn du wirklich selber färben willst, dass du deine Wunschhaarfarbe einen Ton heller kaufst, weil die meisten Farben einfach zu dunkel werden.

Meine persönliche Lieblingshaarfarbe ist momentan die hier:
The haircolorthing. 1fb7e4a5
Werd' da mal im Drogerieladen nach Ausschau halten, weil ich sie einfach so schön finde. :3
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:25 am

Ja, ich denke auch, dass ich das finden könnte, danke. <3
Das war mal früher meine Naturhaarfarbe! :o Die ist aber nie wieder so geworden, hab auch nie gewartet darauf, dass es rauswächst, zudem wird es eh nie wieder so und Ansatz sieht nicht gerade so schön aus. :D
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:29 am

Ärgerlich ist, dass meine Naturhaarfarbe mal Weißblond war. ._.
Mit der Zeit sind sie immer dunkler geworden, und ab dem ich 10 oder 12 war wurden sie dann konsequent gefärbt. Ich hab' mich letztes Mal beim Anschauen alter Kinderbilder echt erschrocken, dass meine Haare so hell waren - im Übrigen so viel zu dem Thema braunäugige Leute können von Natur aus keine blonde Haare haben, wie es damals im Haarthread im alten Forum ja so schön diskutiert wurde. ;D
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:33 am

Bei mir sind die Haare auch dünkler geworden und sahen nicht mehr aus wie auf dem Bild, deswegen habe ich auch mit dem Färben angefangen, zudem ist ja auch langweilig, immer dieselbe Haarfarbe zu haben. :D Ich dachte immer, dass Blonde meistens blaue oder grüne Augen haben, aber es gibt auch Ausnahmen. ;) Aber deine Augen sind schön gross! :)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:37 am

Bei meinen Augen hab' ich leicht immer das Problem, dass mich alle für eine Asiatin halten. xD Ist immer ganz lustig, wenn ich danach gefragt werde.
Nun, meine Mutter hat von Natur aus sehr hellblonde Haare, mein Vater hingegen dunkelbraune Haare. Haben sich wohl irgendwann die Gene miteinander gestritten und für das Dunkle entschieden. (womit ich nicht einverstanden bin. xD)
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:42 am

Ja, die Augen sind so schön gross wie bei Asiaten, das denke ich immer wieder, ich finde deren Augen schön. :)
Meine Mutter hatte dunkles Haar und mein Vater auch, aber irgendwie hat sich meine Haarfarbe über die Jahre seltsam verändert. :D Meine Mutter meinte, bei der Geburt hatte ich schon richtige schwarze Haare, mehr als andere Babys auf dem Kopf, dann wurden die Haare nach ein paar Jahren etwas dunkelbraun & nach Grundschulbeginn so hell bis ich 11 oder so war, dann wurden sie wieder dunkel. :D Schon komisch und bis zu der Zeit habe ich nie gefärbt.
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:44 am

Meine Mutter beharrt ja darauf, dass meine Haare als Baby "Orang Utan Rot" waren. xD Für mich sehen sie auf den Babybildern mehr braun aus, aber na ja.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 1:53 am

Orange Utan Rot :D Was'n das für 'ne Farbe? :'D Naja, wenn sie darauf besteht, dann ist es halt so. :3 Aber ich habe mal eine Frage: Werden Haare eigentlich weicher, wenn man sie ausdünnt und sie feiner sind oder ändert sich da nichts? Denn meine beste Freundin hat richtig dünnes Haar bekommen und das wurde so weich und das fühlt sich so toll an, hehe. c:
Im Mai hat mir meine Mutter kurz vorm Umzug die Alben von früher gezeigt, ich war voll das coole Baby/Kleinkind mit Sonnenbrille und Banane als Mikrofon oder auch einem Eis, ich habe versucht die Nachbarskatze zu interviewen und der das Eis an die Schnauze gehalten. :D Uh, tud mir leid, dass ich gerade so vom Thema abweiche. =__=
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 2:00 am

Also soweit ich weiß ändert sich nichts an den Haaren selbst, wenn man sie ausdünnen lässt bzw. sie ausdünnen.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyFr Aug 06, 2010 11:56 pm

Hm, ich muss von meiner Mutter aus wieder meine Haare braun machen, also hellbraun oder so. ._.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptySa Aug 07, 2010 12:24 am

Warum das denn, warum solltest du nicht blond färben dürfen?
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptySa Aug 07, 2010 1:07 am

Hab's heute gemacht und es hat sich nicht viel geändert, außer, dass sie etwas gelblicher waren. Sieht sehr bescheiden aus. ._. Deshalb muss ich sie mir morgen wieder umfärben.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
kadda!

kadda!


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptySa Aug 07, 2010 1:12 am

Mhm, in welche Farbe willst du es denn umfärben?
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyDi Aug 10, 2010 1:59 pm

Sie sind jetzt mittel- bis hellbraun. Wäscht sich doch etwas schnell raus, aber mir gefällt es ganz gut. (:
Aber nach meinem freiwilligen sozialen Jahr werden sie jetzt eh erst mal wieder pink. :3
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
MANOU-

MANOU-


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 27

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyMi Aug 11, 2010 12:28 am

Hallöschen =D
Ich hab meine Haare nie gefärbt, also so richtig mein ich. Öfters hab ich Stränchen drin gehabt (Blond, Rot, Pink, Lila), oder sie getönt, in blond. Jetzt werde ich sie demnächst wieder, mit ner Freundin, tönen und bin noch ned ganz schlüssig welche Farbe. Meine Freundin macht blond und ich will auch entweder blonder werden (bins ja so halb=D) oder braun. Aber dann auch eher so ein caramel braun. Naja, wird sich zeigen.
Als Kind hatte ich auch extrem blonde Haare, die dann dunkler gewurden sind. Meine Haare sind eh irgentwie leicht seltsam. Meine Mutter hat braunes Haar (färbts sichs aber blond) und mein Vater dunkel braun bis fast schwarz. Ausserdem haben beide richtig glattes Haar. Ich dagegen bin blond und lockig =D Meine Geschwister sind auch braun und glatt, also keine ahnung was sich meine Haare dachten so zu werden ^^
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter


Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 30

The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. EmptyMi Aug 11, 2010 12:53 am

Oh, da hab' ich einmal in Biologie aufgepasst und kann dir sogar erklären wovon das kommt. xD
Hat dein Opa/deine Oma blonde, lockige Haare? Wenn ja, kommt da das Mendelsche Gesetz zum Einsatz, weshalb deine Haare so anders sind. :3
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





The haircolorthing. Empty
BeitragThema: Re: The haircolorthing.   The haircolorthing. Empty

Nach oben Nach unten
 
The haircolorthing.
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: LIFESTYLE :: Style & Fashion-
Gehe zu: