dankesehr, ihr lieben (: ja, das fand ich am anfang auch immer, bei dieser software. die übersicht. aber man gewöhnt sich dran. achja, falls bei euch eine lästige werbung ist, könnt ihr die einfach in firefox mit so'nem add-on werbebanner-blocker ausschalten. das macht das ganze noch angenehmer. also meine vorschläge wären wie gesagt, dass wir entweder in's baumhaus ziehen oder halt BF und LUMOS "verpartner", also praktisch zu sisterboards machen
achja, will vielleicht einer in's team? es werden moderatoren und administratoren gesucht
xx
kadda!
Anzahl der Beiträge : 624 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29
Thema: Re: Forencouch Fr Nov 12, 2010 11:16 pm
Ich bin in dem Forum, ist total schön gemacht! :) Muss mich auch erstmal ein wenig zurecht finden, dann würde ich auch sagen, dass wir Lumos benutzen! (: Hm... als Teammitglied würde ich im Moment nicht so gerne tätig sein, da ich zurzeit etwas inaktiv geworden bin, weil ich meist in der Woche bis 8 Uhr abends oder so unterwegs bin und dann Schule, Arbeiten usw. :/
Und diese Frau von der Probearbeit ist aber echt lieb! :) Und Gute Besserung! ♥
Mein Tag war heute total gut. :D Gestern war auch super, war einfach so, auch wenn ich in der Schule ziemlich angepisst war, weil wir bis 5 Uhr nachmittags Unterricht hatten, aber danach war ich noch Stadt und bis eben im Kino und naja, das einzige, was mich stört, ist, dass die Klasse hier in DA vom Verhalten her ein paar Klassen zu niedrig zu sein scheint. -.- Aber wenigstens gibt es ein paar Leute, die reifer sind und nicht ganz so kindisch. :3 Aber ist auch mal ganz nett mit den etwas kindischeren was zu unternehmen, auch wenn ich das die nächste Zeit dann doch lieber nicht so oft mache. :D Habe eben auch ein seehr intimes Gespräch mit meiner Mutter gehabt, was ihre früheren Beziehungen, meine "Beziehungen" und Intimeres und Ähnlichem. :D Hört sich vielleicht unangenehm an, aber wenigstens verstehe ich mich mit meiner Mutter wieder besser, deswegen hat's mich nicht so gestört. :)
Chaostochter Admin
Anzahl der Beiträge : 1013 Anmeldedatum : 30.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 12:05 am
@ Tessa: Mir ist das egal. (: Ist dann halt nur wieder mehr Arbeit für dich wegen dem ganzen Topicerstelle. ._.
So, davon mal ab, was haltet ihr von einem RPG-Forum? Hier gibt es ja jetzt einen Minibereich, aber ich denke es ist ganz lustig den auszubauen, oder? :3
@ Katha: Oh, manchmal kann es mit kindischen Leuten ganz lustig sein, außer, es geht irgendwie um sehr ernste Themen, dann kann ich auch nichts mit ihnen anfangen. xD
Wann kommt denn der neue Harry Potter raus? Wollte da eventuell nächstes Wochenende mit einem Kumpel rein. (:
m00na
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 27.08.10 Alter : 33
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 11:44 am
Hey ihr Lieben, sorry war ne Weile nicht on, war einfach zu sehr im Stress. Schreibe am Montag English LK (2Stunden ) und am Donnerstag Deutsch LK (4 Stunden -.- ) und muss noch lernen.... Außerdem ist mein Sims "kaputt" gegangen. Ich erzähl euch mal die Geschichte, vllt kennt sich ja jemand aus!? das spiel hat mit RA,Luxus,TK und LN bis gestern problemlos funktioniert. Bis ich dumme Kuh Sims2 Packages mit dem Helper Monkey in mein Spiel installiert habe -.- Nachdem ich beim Launcher auf das Play Symbol geklickt habe kam immer schwarzer Bildschirm mit einer Sanduhr und das die ganze zeit. Wenn ich das SPiel über dem Task Manager beendet habe stand hinter Sims immer "keine Rückmeldung" Habe dann alle package dateien aus dem Packages Order (im Mods Ordner) gelöscht doch das problem war immer noch da. Habe dann im Launcher "benutzerdefinierte inhalte deaktivieren" geklickt - Problem immer noch vorhanden. Habe dann das SPiel deinstalliert und auch angegeben dass alle benutzerdefinierten inhalte und spielstände gelöscht werden sollen. habe grade Sims 3 nochmal installiert (die addons noch nicht) und das Problem ist immer noch vorhanden!!
Mir wurde jetzt geraten ich soll die registry nach fehlern überprüfen mit dem ccleaner... was ist denn die Registry Oo Ich bin doch mit fachausdrücken am PC eine reine niete xD
Ich muss ehrlich sagen, ich bin dafür dass wir hier bei broken fantasy bleiben. Wenn alle gehen schließe ich mich natürlich an, hab mich auch schon drüben angemeldet. Wäre dafür dass wir daraus Partnerboards erstellen. Denn wir haben hier so viele Themen.... weiß auch nicht, iirgendwie finde ich, würde das Gespräch abbrechenm, außerdem hab ich mich sehr an broken fantasy gewöhnt und mag es auch echt gerne...
Ich freu mich auch schon tierisch auf HP ! Ich liebe es, schon seit dem ersten Buch! Ich bin ja jemand der sich immer sofort in Charaktäre verliebt, aber bei Harry Potter kann ich mich einfach nicht zwischen Ron, Draco und Bella Lestrange entscheiden Sirius war auch klasse, aber der konnte mich leider im Film nicht so ganz überzeugen, Genau wie Lupin. ALso die absolute Traumrolle für eine Schauspielerin ist bei harry potter wirklich Bellatrix Lestrange, was würde ich dafür geben die mal spielen zu können^^
Aber Harry Potter (besonders die Filme, aber auch die Bücher) haben in meinem Leben eh schon eine wirklich tiefsitzende Rolle erhalten. Im November 2005 war das mein allererstes Date mit Charles =) Ich konnte mich den ganzen Film kaum konzentrieren, wie ihr euch denken könnt Seitdem ist das einfach unser Film und wir waren in jedem einzelnen nächsten Film zusammen im Kino =) Und so wirds jetzt auch werden =) Bei dem Film Poseidon haben wir dann zum ersten mal Händchengehalten... Aber der Film bedeutet und irgendwie nix xD Und die Bücher haben wir immer vor dem nächsten neuen FIlm nochmal zusammen gelesen, bzw der 7. kam ja glaub ich erst raus als wir schon ein paar waren. Den sechsten gabs da glaub ich schon.(hab grad nachgeschaut, den gibts seit oktober 05)
Am 18.11. ist Kinostart vom neuen Harry und Mittwochs ist in unserem Kino immer Sneak Preview... Da kommt immer ein neuer Film, der noch nicht offiziell läuft und es ist viel billiger als eine normale Karte, da man nicht weiß welcher Film kommt. Denkt ihr es ist wahrscheinlich dass da HP kommt? oder eher nicht, weil die meisten Leute für den Film auch das volle Kartengeld zahlen?!
Wieso ist der Film eigtl nicht 3D? das finde ich ziemlich schade... könnte mir das echt super vorstellen!
way back home
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 04.08.10
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 1:24 pm
also dann würde ich sagen, wir machen das so mit den partnerboards? und dann kann halt jeder auf dem sein, auf dem er möchte etc.
gotteswillen. ich fühle mich so unglaublich scheiße. mir ist total schlecht und muss trotzdem meiner mutter helfen. aber ich kann ihr ja nicht sagen: "sorry, mum. mir ist schlecht, weil ich gestern einen heftigen absturz hatte und kann dir deshalb nicht helfen" und ich habe hunger. o_O
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 5:17 pm
Okay. (: Wo soll ich dich denn dann am besten verlinken? <3
Mir geht's auch nicht sehr gut. ._. Die Rückenschmerzen sind nicht weg, im Gegenteil,sie haben sich jetzt auf den kompletten Rücken bis zum Nacken hin ausgeweitet. S:
way back home
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 04.08.10
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 9:38 pm
vielleicht liegt's an deiner matzratze
hm. keine ahnung vielleicht in einen partnerthread oder sowas? magst du noch einen 88x31 button machen? *,*
upnogood.
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Forencouch Sa Nov 13, 2010 10:30 pm
Oh Gott, oh Gott, oh Gott! <3 Jemand der Harry Potter liebt, yay! :d
Also, ich finde das Helena die Rolle der Bellatrix so genial rüber bringt, als wäre sie dafür geboren. Aber es gibt eigentlich keinen Schauspieler bei dem ich sage "Okay, passt nicht." Gary Oldman & David Thewlis finde ich auch gut als Sirius & Lupin, nur hätte ich mir echt mehr Szenen mit den beiden gewünscht. Aber meine Lieblingscharaktere sind Hermione, Harry, Sirius & Dumbledore! :b Buhja, ich stehe voll auf der guten Seite. :d Jap, ich bin auch mit Harry Potter groß geworden, so gesehen. Mein Dad hat mir den ersten Teil früher vorgelesen und ich habe jedes Buch mindestens schon zwei Mal gelesen und momentan bin ich wieder am zweiten dran. Und werde einfach nicht müde sie zu lesen. Diese Buchrreihe hat einfach einen Platz in meinem Herzen, und gehört zu meiner Kindheit dazu. c: Und man ist mit Dan, Emma, Rupert & Co aufgewachsen, das finde ich total toll. Ich erinnere mich noch als die 11 & 13 waren. Awww! <3 Krass, was ich fürn' Freak bin, denke ich mir da manchmal, aber da stehe ich voll und ganz zu! (:
Meine Karten habe ich schon seit dem 22.10! Yeeah, ich freue mich SO abnormal, obwohl ich auch ein klitzekleines(großes)bisschen traurig bin, weil es der "erste Part des Endes" ist. ._.'
Der kommt nicht in 3D raus, weil die ein wenig unter Zeitdruck standen, und es dann ganz gelassen haben, als es schlecht zu machen. Einerseits finde ich das schade, hatte mich drauf gefreut, andererseits finde ich es gut, weil es dann mehr wie das gute alte Harry Potter ist. Mittlerweile ist ja fast jeder Film in 3D .. nervig. s:
Lana? Komisch, ich nämlich auch. s: Vom Nacken bis runter zum Ende der Wirbelsäule. s: Und ich hab keinen Plan woher sie kommen! o:
MANOU-
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 31.07.10 Alter : 28
Thema: Re: Forencouch So Nov 14, 2010 3:34 pm
Ich hab von HP fast alle Hörbücher und jedes schon mindestens 5 mal durch :'D Die Filme mag ich i-wie nicht so, die Bücher sind einfach nur genial.
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch So Nov 14, 2010 5:07 pm
Ohje, da kann ich dann gar nicht mitreden. xD Ich hab nur die ersten beiden Teile gesehen und gelesen, mehr nicht. o: Na ja, vielleicht werd' ich mich dem dann auch verspätet mal annähern. *g* Glaubt ihr eigentlich, dass die Autorin noch ein Buch schreiben wird? In einem Interview hat sie ja gesagt, dass es eigentlich für sie kein Problem ist, noch eines zu schreiben. Würdet ihr euch darüber freuen oder ist für euch die Reihe jetzt abgeschlossen?
upnogood.
Thema: Re: Forencouch So Nov 14, 2010 5:28 pm
Sie meinte, sie könne, aber würde nicht. Oder so ähnlich. ;p Sie schreibt auf jeden Fall weiter, aber halt andere Bücher. (; Aber es besteht ja die klitzekleine Hoffnung, dass sie weiter macht. In irgendeinem Interview meinte sie auch "Ich denke darüber nach, ja." Mich würde das freuen. Entweder eines, dass die Lücke zwischen dem 7. Teil und dem Epilog schließt. Oder eines nach dem Epliog, beispielsweise über die Kinder. Oooder über die Generation vor Harry. Seine Eltern, die Rumtreiber, etc. c:
Ich fände das toll. <3 Zwar "fühlt" es sich abgeschlossen an, wenn ihr wisst was ich meine, aber das heißt ja nicht, dass man es wieder aufschließen kann. ;p
m00na
Thema: Re: Forencouch So Nov 14, 2010 9:26 pm
Also ich wäre auch dafür, dass sie über die Vergangenheit schreibt, fände ich persönlich am interessantesten. Eine Geschichte über die Kinder will ich nicht. Weil das ist ja dann irgendwie, ich weiß auch nicht, nochmal das selbe. Und die Lücke zwischen 7 und Epilog passt eigtl auch nicht finde ich, da dass ja dann mehr oder weniger eine Liebesgeschichte ist.... Zumindest nicht so wie die anderen Teile. Also im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, sie soll entweder die Vergangenheit genauer beleuchten oder gar nichts mehr machen...
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Mo Nov 15, 2010 2:36 pm
Sooo, das mit der neuen Schule wird auch nichts. Ich war vorhin da und kann nur eines sagen: "Was zum Teufel?!"
Erst einmal war die Gegend total asozial und verdreckt, aber gut, da kann man wohl nichts dran machen. Jedenfalls waren wir dann da, das Gebäude ebenfalls total komisch, aber na ja. Nach und nach kamen dann die anderen Eingeladenen, allesamt ziemlich alt und auch nicht ganz koscher. Zwei sahen aus wie potentielle Pädobären, einige einfach nur strunzdoof und der Rest spießig. Im Laufe der Befragungen der einzelnen Leute kam dann heraus, dass ich die einzige Minderjährige bin, die anderen alle Mitte oder Ende zwanzig. Super. Dann wurde erklärt, dass die Schule sich auf Gesundheit, Gastronomie, Wirtschaft und Soziales ausgerichtet hat, also komplett gar nicht das, was ich überhaupt machen will. Nach langem hin und her bin ich dann mit meinem Vater gegangen, weil ich dort echt einfach nicht weitergekommen wäre.
upnogood.
Thema: Re: Forencouch Mo Nov 15, 2010 4:12 pm
Mir geht's genauso. :< Ich hab keine Ahnung auf welches Berufskolleg ich gehen soll. Auf dem einen muss man eine Mappe vorweisen, mit 10 Arbeiten. Bilder, Fotografien, Fotos von Skulpturen, etc. Leider hab ich nix. Klar, Fotos. Aber ich kann nicht mit 10 Fotos da hin rennen, schließlich will ich nicht Fotografien werden. ;d Leider brauch man das auf jeder Berufsschule für Gestaltungstechnischen Assistent. Und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ah, ich könnt heulen. Wahrscheinlich kann ich Fachabi an den Nagel hängen und direkt ne Ausbildung anfangen - das was ich eigentlich nie wollte! :c
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Mo Nov 15, 2010 4:34 pm
Ging mir ähnlich. Ich wollte anfangs hauptsächlich in den Bereich Medien, Fotografie und Webdesign. Passend dafür wäre das Berufskolleg am Kothen gewesen, welches anfänglich auch echt toll zu sein schien. Um aufgenommen zu werden musste man Bilderreihen zu zwei bestimmten Themen vorweisen, sowie Zeichnungen und freie Arbeiten. Wir haben dafür insgesamt über 200€ ausgegeben, weil wir die Fotos extra haben drucken lassen, weil das mit meinem einfachen Drucker nicht funktioniert. Auch die Mappe und die Pappe zum Aufkleben der Fotografien hat sehr viel Geld gekostet. Zusätlich gab es dann natürlich den großen Zeitaufwand für die Zeichnungen und Fotos. Im Informationsgespräch mit einem Lehrer wurde mir dann gesagt, es würde alles positiv aussehen und ich würde sicherlich genommen werden. Was dann kam war eigentlich nur mehr als lächerlich. Man wurde mit mehreren Leuten hinbestellt, und jeder sollte im Einzelgespräch seine Mappen vorstellen. Die Lehrer haben nur kurz durchgeschaut, etwas dazugefragt und das war's auch schon. Notizen wurden keine gemacht, die beiden sind direkt rausgegangen, obwohl ihnen meine Sachen gefallen haben. Fand ich schon etwas suspekt. Mehrere Wochen später kam dann die Absage, dass es zu viele Bewerber gegeben hätte. Großartig. Der ganze Aufwand und das ganze Geld also umsonst. Dann wurde mir die zweijährige Fachoberschule angeboten bei der ich dann ein Fachabitur hätte machen können, allerdings hätte ich in der kurzen Zeit dann noch ein Praktikum finden müssen. Nur leider gibt es in meiner Umgebung kaum jemanden der ausbildet oder Praktikas anbietet, und im Medienreich werden größtenteils eher Ältere mit mehr Erfahrung gesucht. Letztlich wurde mir in der Schule ein Praktikum angeboten, allerdings im Theater als Bühnenmalerin, und malen und zeichnen ist ganz und gar nicht meine Richtung in die ich gehen wollte, und sich darauf zu fixieren wäre meiner Meinung nach einfach nur unsinnig gewesen.
Allgemein finde ich es einfach ziemlich besch...eiden, dass man nach der Realschule (für alle die, die auf eine Realschule gehen), mit 15 oder 16 quasi vor die Tür gesetzt und von einem verlangt wird, sich sofort in eine Ausbildung einzureihen, wenn man keinen FORQ bekommen hat. Erst einmal ist es wahnsinnig schwer in seinem Wunschberuf oder in nahekommenden Berufen eine Ausbildung zu finden wenn man halt in einer Einöde wohnt, zum anderen ist es einfach nervig, dass Firmen teilweise nur Leute ab 18 Jahren eingestellt werden. Natürlich hat man Alternativen, die aber nicht immer grade toll sind. Wer nicht gerade gerne mit alten Menschen oder Kinder arbeiten möchte kann kein FSJ machen, die Bildungsmaßnahmen sind fast immer überfüllt und Praktikas sind halt auch nicht so leicht zu finden, weil man gerne als billige Arbeitskraft missbraucht wird. Bleiben halt nur noch Nebenjobs oder sowas, aber das ist ja letztlich auch nicht so das Wahre.
upnogood.
Thema: Re: Forencouch Mo Nov 15, 2010 7:37 pm
Du sprichst mir sowas von aus der Seele, Lana. Das glaubst du gar nicht. Mich kotzt es im Moment einfach nur an. Aber richtig. :/
m00na
Thema: Re: Forencouch Mo Nov 15, 2010 9:56 pm
Aber wenn du Fachoberschule machst ist es doch ganz egal was für ein Praktikum du machst, muss ja nicht das sein, was du danach machen willst. Meine beste Freundin ist auf der Fachoberschule und hat nächstes jahr dann ihr Fachabitur. Praktikum hat sie im Kindergarten und Altersheim gemacht, was später definitiv NICHT ihr Berufswunsch ist^^ Sobald sie dann Fachabitur hat studiert sie dann an der Fachhochschule, sie will wahrscheinlich etwas juristisches machen. An der FH Würzburg wird zum Beispiel auch Medienmanagement oder Kommunikationsdesign angeboten (was wohl was für dich wäre so in der art) Weil wichtig ist nur, dass du generell praktikum machst, nicht was. Klar siehts besser aus im Lebenslauf wenns in die selbe Richtung geht wie der Berufswunsch, aber zwingend notwendig ist das nicht. Und Für Fachoberschule braucht man 'ne mittlere Reife von 3.1, hatte mir das nämlich auch mal überlegt, weils einfacher ist.... Aber ich geh' jetzt doch den Weg übers Gymi, da hab ich dann mehr Auswahl am Ende^^
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Di Nov 16, 2010 12:55 pm
Leider war das an dieser Fachoberschule nicht zulässig. WIr haben eine Liste mit den Praktikas bekommen die in Ordnung gehen, etwas anderes hätten wir nicht machen dürfen, deshalb war die Suche danach ja auch so schwer.
Aleni.
Anzahl der Beiträge : 156 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 30
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:16 pm
hm hey leute. ich war heut auf beerdigung nummer 3 in den letzen 2 1/2 wochen. 3mal Jungs unter 18 jahren. 2 davon haben sich vorn zug geworfen, einer ist an herzversagen gestorben, einfach so. Ich frag mich, was ist los da draußen?
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:21 pm
Oh man, das tut mir total Leid. :/ Haben dir die drei denn sehr nahe gestanden?
Aleni.
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:25 pm
Mit dem einem hab ich fuba gespielt, die andren 2 kannt ich von freunden halt. aber trotzdem ist das verwunderlich .. Hm nuja, so spielt das leben :O ...
wie gehts dir?
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:28 pm
Eigentlich ganz gut. (: Habe heute wieder kein Probearbeiten, die Frau hat mich gestern angerufen und es verschoben. xD Und dir? <3
Aleni.
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:31 pm
Ich muss sagen mir gehts seit 2 wochen echt ma wieder richtig richtig gut :)) Warum hat sies verschoben und wohin:)?
Chaostochter Admin
Thema: Re: Forencouch Mi Nov 17, 2010 2:33 pm
Das freut mich. <3 Keine Ahnung warum. xD Na ja, jetzt darf ich am 26. Probearbeiten. (:
Aleni.