Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Forencouch

Nach unten 
+8
m00na
Fraudoktor
kadda!
MANOU-
Aleni.
gabunsen
Luu'
Chaostochter
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
m00na

Anzahl der Beiträge : 128

Forencouch - Seite 37 Empty
BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 12:32 pm

lana, du wohnst mit deiner mutter alleine oder?
ich kenn das nur zu gut, meine mutter hat mehrere jobs und arbeitet sich auch dumm und dämlich um mir meinen gewohnten lebensstandart aufrecht zu erhalten. Natürlich fühlt sie sich oft mals wie der arsch für alles und genauso fühlt sich deine mutter sicher auch. Und du bist nunmal der einzige ihr "untergebene" mensch in reichweite an dem sie ihren Frust ein bisschen auslassen kann. Sie meint das bestimmt nicht böse, nehm das nicht persönlich.
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

Anzahl der Beiträge : 1013

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 12:51 pm

Na ja, wir wohnen mehr oder weniger alleine. Ihr Freund ist von Mittwochs bis Sonntags da und beteiligt sich ebenfalls an den Kosten.
Ich versuche ihr das Ganze immer nachzusehen und sie zu verstehen, aber manchmal ist es echt schwierig ihre Laune zu ertragen. Bei dem winzigsten Fehler ist sie gleich genervt und wütend, was ich auf Dauer nicht wirklich aushalten kann, vor allem da ich ebenfalls sehr impulsiv bin und schnell in die Luft gehe. Ist immer eine schwierige Situation zwischen uns.
Was mich mometan nur sehr ankotzt ist die Tatasche, dass sie mir erst einmal nicht erlauben wollte einen Antrag für's Bafög zu stellen, damit ich während meiner schulischen Ausbildung Geld bekomme, weil sie dann Angst hatte kein Kindergeld mehr zu bekommen und mit 100€ weniger dazustehen. Spätestens wenn ich 25 (oder war es 24? Weiß ich gar nicht mehr) bin, muss sie sich überlegen was sie machen soll, denn dann bekommt sie das Kindergeld nicht mehr.
Nach oben Nach unten
https://brokenfantasy.forumieren.de
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 1:13 pm

Kindergeld gibts trotzdem noch, auch wenn du bafög bekommst!
Nach oben Nach unten
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 1:14 pm

und sobald du 18 bist steht dir rechtlich das kindergeld zur eigenen verfügung zu. Allerdings ist es ja klar, dass du dich dann auch an wohn und essenskosten beteiligen müsstest.
Aber wenn du zb ausziehst nimmst du dein kindergeld auf jeden fall mit.

Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 1:24 pm

Danke für die Info. (:
Ich denke ich werd' ihr das Kindergeld überlassen bis uns rechtlich keines mehr zusteht weil ich nunmal zu alt dafür bin, einfach weil sie es verdient.
Ausziehen werd' ich wohl wenn ich 19 oder 20 bin, dann können mein Freund und ich wahrscheinlich zusammenziehen. (: Jap, er hat sich da schon ziemliche Gedanken drüber gemacht. xD
Nach oben Nach unten
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 4:44 pm

ich glaube wenn du ausziehst wird dir das kndergeld automatisch überwiesen.
wieso willst du das geld deiner mutter lassen wenn du ausziehst? Finde ich ja wirklich sehr lieb von dir, aber du wirst es doch selbst brauchen wenn du alleine (bzw mit deinem freund) wohnst. Denn das Kindergeld bekommt deine Mutter ja um für dich essen und strom und sowas zu finanzieren. Das muss sie dann ja nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 5:02 pm

Hm, da hast du schon Recht. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß inwiefern sie dann über die Runden kommt, ob sie dann weniger Ausgaben hat oder noch weiter so viel zahlen muss. Mal sehen, wird sich alles schon zeigen. (:

Na ja, meine Mum nervt grade nur ziemlich, was meinen Freund betrifft. Hab' ihr gesagt, dass er nächste Woche wegfährt um nochmal seine Ex zu sehen. Ich hab' bisher verdrängt darüber nachzudenken, dass mir dies nicht sonderlich gut gefällt, obwohl ich ihm bedingungslos vertraue und er mir versichert hat, dass er nur noch einen kleinen Kontakt zu ihr aufbauen will und nichts mehr für sie empfindet. Es ist einfach nur... Er ist ihr so lange hinterhergelaufen, hat mir so lang in den Ohren gelegen, dass er sie so vermisst und keine andere will außer sie. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, das war ich noch nie, und ich lasse immer jedem seinen Freiraum. Aber es tut so weh zu wissen, dass er eine Woche lang weg ist und ich keinerlei Ahnung habe, was dort passiert. Er will mich dabei haben und war traurig, als ich ihm sagte, dass ich doch nicht mitkommen kann, aber dennoch... Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
Nach oben Nach unten
way back home

way back home

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Apr 13, 2011 7:16 pm

uuui, ab wochenende wird mein zimmer renoviert!
ich bin so aufgeregt.

hab heute den ganzen tag geschlafen und habe dann
gegen nachmittag geschrieben. mir kam einfach
irgendein schwachsinn in den kopf, aber jetzt ist es
mehr oder weniger ein prolog. mal sehen, was draus wird.
<:
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySa Apr 16, 2011 11:02 am

Meines wurde bereits vor einigen Monaten, ich glaube letztes Jahr im Sommer, kurz vor dem In Extremo-Festival, renoviert. (:
Wände grün, Boden grau, aber mittlerweile gefällt mir das grün nicht mehr so, es ist viel zu pastellfarben. Aber na ja, vielleicht bietet sich nächstes Jahr die Gelegenheit nochmal etwas dran zu tun.

Mir fallen inzwischen allmögliche Dinge ein über die ich schreiben könnte, jedoch habe ich momentan kaum Lust etwas davon umzusetzen.
Bin manchmal seeehr schreibfaul, aber wird schon. :3

Gestern Abend war das Knorkator-Konzert und ich war zum ersten Mal betrunken. xD
Ich weiß nicht mal, wie viel ich getrunken habe. Bei dem Freund von Jens, Dave, hab' ich erst nur Cola mit Bier gemischt und mir das Ganze dann mit Jens geteilt. Später hat Jens dann immer wieder Bier geholt und ich hab' - laut seiner Aussage - ihm immer 3/4 "geklaut". *g* Dabei kam mir das gar nicht so viel vor.
Na ja, am Ende war's dann irgendwie sehr lustig zu gehen weil alles ein klein wenig verschwommen war, zumindest die ersten paar Minuten lang.
Knorkator selbst war richtig genial, und was auch immer der Sänger nimmt um SO abzugehen: Ich will's auch. xD

Heute ist mein Süßer dann eine Woche weggefahren. ._.
Ich hätte sogar mitkommen können, er hat mich eben angerufen und gemeint, er hätte ein Doppelbett, das wäre im Grunde kein Problem. Nur müsste ich bis nach Thüringen fahren, was mal eben 5 - 6 Autostunden von uns entfernt liegt. Meine Eltern haben keine Ferien, weshalb sie mich nicht fahren können, total doof. Aber es ist ja nur bis Freitag oder Samstag, dann seh' ich ihn wieder. (:

Heute ist mein Kurt Cobain-Poster angekommen. ♥
Hängt zwar etwas schief an der Wand, aber ich bin so froh es mir geholt zu machen. Hab' erst mit dem Gedanken gespielt irgendein Kunstbild oder Zeichnung von irgendwelchen Landschaften aufzuhängen, aber jetzt hängt da der tolle, leider verstorbene Nirvana-Sänger. (:

Forencouch - Seite 37 215601_214643578547836_100000065870422_901144_3266286_n
Nach oben Nach unten
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Apr 17, 2011 7:00 pm

hab fast das selbe Poster Wink
Also das selbe Bild nur ohne autogramm und mit einem schwarzen Rahmen drum wo unten drin steht: "Kurt Cobain 1967-1994" ist mein Lieblingsposter Wink also prima kauf^^
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Apr 17, 2011 7:33 pm

Ja, das Poster ist total toll. (: Wollte mir auch erst noch einen Rahmen holen, allerdings war mir das dann doch etwas zu teuer, wo ich doch erstmal sparen wollte. *g*

Ich vermiss' meinen "Kleinen" (er ist zumindest ein Jahr jünger als ich. xD, sehen uns erst Samstag wieder. ._. Haben heute schon 4 Stunden telefoniert und simsen uns dauernd, weil uns beiden total langweilig ist. S:
Nach oben Nach unten
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Apr 17, 2011 8:00 pm

versteh ich Wink
vor allem wenn man davor viel zusammen gemacht hat kommt man sich dann immer richtig einsam vor wenns dann mal nicht so ist^^
freu mich daher schon wenn ich bald mit charles zusammen ziehe =)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Apr 17, 2011 8:22 pm

Ja, es ist so ungewohnt ohne ihn, sonst waren wir ja jedes Wochenende bisher zusammen. Na ja, bald kommt er ja zum Glück wieder. (:
Nach oben Nach unten
m00na

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Apr 17, 2011 8:30 pm

hihi,
aber er kommt ja bald wieder Wink
ich seh charles auch erst am freitag wieder, davor hab ich einfach zu viel zu tun!
Morgen geh ich mit dem besten Freund meines Papas Mittag essen in der Stadt und Abends besucht mich meine beste zum quatschen, dienstag vormittag muss ich von 11.30 bis 14.30 oder 15.30 arbeiten, je nachdem wie das wetter ist, Abends geh ich mit meinen Mädels in die Disco.
Mittwoch Mittag hab ich ab 14 Uhr ein Fotoshooting, das dauert wohl so bis 18.00uhr, danach entweder dvd abend alleine oder wenn ich fit genug bin disco, aber wohl eher dvd, weil donnerstag früh muss ich wieder arbeiten vonn 11.30 bis 14.30 oder 15.30, wieder vom wetter abhängig.
Und Freitag geh ich fann zu Charles <3 gehen wohl zu den Amis in die Kaserne einkaufen! *freu*
Karsamstag hab ich dann mit charles mama vor weng aufm dachboden zu kramen und ihre alten möbel, vorhänge und lampen anschauen ob mir da was gefällt für unsere wohnung =) Ostersonntag sind wir bei seiner Oma zum Essen eingeladen und Ostermontag muss ich wieder arbeiten...
und am 1. mai zieh ich zu charles für 2 wochen, weil er sturmfrei hat =)
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMo Apr 18, 2011 12:38 pm

Ich hab' die Woche kaum etwas zutun. (:
Morgen treff' ich mich mit meiner besten Freundin, und sonst... Samstag kommt mein Kleiner wieder und schläft bei mir, dann ist auch noch Ostern... Ansonsten ist momentan nichts los.
Nach oben Nach unten
gabunsen

gabunsen

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMi Mai 04, 2011 5:49 pm

Hi Leute!
Ich dachte es waere nett von mir hier vorbei zu schauen. Ich war ja einer der ersten Mitglieder.
Ihr kennt mich warscheinlich nicht mehr
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyDo Mai 05, 2011 1:33 pm

Doch, ich kenn' dich noch. (:
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust, momentan ist's hier ja ein wenig ruhiger geworden.

Wie geht es euch allen denn so?
Momentan läuft bei mir wirklich alles super. Am Montag hatte ich einen Vorstellungstermin für ein Praktikum im Kindergarten nahe meiner Wohnung - also perfekt für mich faules Wesen. Das Praktikum wird im Rahmen der Ausbildung verlangt und findet als Blockpraktikum im ersten Ausbildungsjahr statt. Na ja, was soll ich sagen... Ich hab' den Plazt bekommen. (: Anfänglich musste die Erzieherin sich eingestehen, dass sie ein wenig skeptisch ist, da sie meist ältere Praktikantinnen aufnimmt. Die meisten, jüngeren Praktikantinnen, die sie bisher hatte, waren immer ein wenig schüchtern oder wussten nicht so recht was sie mit den Kindern anfangen sollen, da diese erst grade mal zwei Jahre alt geworden sind. Trotzdem will sie mir die Chance geben. (: Sie war total überrascht als ich ihr meine Bewerbungsmappe (Anschreiben und Lebenslauf) gegeben habe, weil sie das eigentlich gar nicht verlangen. Hab' somit schon mal Pluspunkte gesammelt. *g*

Heute ist meine Mutter mit ihrem Freund weggefahren, die beiden werden jetzt neun Tage auf Teneriffa verbringen, während ich hier den Haushalt schmeiße. Das Problem ist, dass ich keine Spühlmaschine und keine Waschmaschine bedienen kann, weshalb ich alles mit der Hand spühlen/waschen oder (zumindest die Wäsche) meiner Oma vorbeibringen muss. Ganz schön ätzend auf Dauer, aber ich werd' das Ganze hier schon irgendwie meistern.

Werd' die nächsten Tage dann wohl auch Besuch von meinem Freund haben. Freu' mich schon total auf ihn. (: Samstag hat er Geburtstag und ich hab' mir schon was richtig 'Fieses' ausgedacht, da er schon erraten hat, was ich ihm schenken werde - na ja, er hat meine Favoritenleiste angeschaut und dann den eBay-Link gefunden, nicht sehr clever von mir. xD Wir haben vor einer Weile Kingdom Hearts I durchgespielt und ich fand Winnie Puh total doof, während er ihn supersüß fand. Letztens kam dann auch noch eine Art Trailer für den neuen Winnie Puh-Film und er meinte aus Spaß: "Komm', da müssen wir unbedingt rein!"
Letztens war ich dann mit meiner Mum einkaufen und hab' aus Spaß eine Pappschachtel mit Winnie Puh-Motiv und ein Winnie Puh-Büchlein gekauft. In die Schachtel kommt eine Packung mit Süßigkeiten, auf der "Du bist süß" steht - er jammert immer wenn ich sage, er sei so süß. xD Die Kette, die er zum Geburtstag von mir bekommt, kommt in die Süßigkeitenschachtel, diese dann wiederum in die Puh-Schachtel. Das Büchlein drück' ich ihm zuerst in die Hand.
Ich freu' mich schon wahnsinnig auf sein Gesicht. :'D

Ich färb' mir grad wieder die Haare mit Henna, wieder mal braun. (: Hab' einen nervigen Ansatz der unbedingt weg muss, und der Rest muss auch mal wieder aufgefrischt werden. Ich schreib' gleich mal ein kleines Thema in dem es um die Färbung mit Henna & Chemiefarben geht, vielleicht hiflt das ja weiter, falls ihr eure Haare mal wieder selbst färben wollt.
Nach oben Nach unten
Lu . (:

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMo Mai 23, 2011 9:52 pm

Hallöchen.(:
Gott , ich hab' mir mal 'n Paar Beiträge angeguckt die ich irgendwann mal in dieses Tamagotchi-Forum geschrieben hab' , und ich musste richtig lachen. : D
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyFr Jun 17, 2011 12:03 pm

Ohja, früher hat man wirklich viel Unsinn geschrieben. (:
Schon lustig, was man dabei alles so findet - vor allem was man damals alles so toll fand. Gruselig. Very Happy

Wie geht's euch so?
Ich hab' aktuell ein paar Zahnproblemchen. Mein Weisheitszahn kommt durch, weshalb mir ab und an der Kiefer ein wenig weh tut, bzw. sehr drückt. Ist zwar nicht schlimm, aber nervt doch ein wenig. Raus muss er wahrscheinlich nicht, weil er genug Platz hat.

Mit meinem Freund läuft alles perfekt, auch wenn ich ihn manchmal ein wenig mit meinen Launen nerve. *g*
Dienstag hatte ich ziemlich schlechte Laune wegen einer Freundin und dem besagten Weisheitszahn und ließ dies dann über MSN an ihm aus. Irgendwann bin ich dann angepisst offline gegangen weil er davon verständlicherweise nicht sehr begeistert war, jedenfalls stand er dann keine fünfzehn Minuten später vor meiner Haustüre und hat sich mit mir vertragen und bei mir geschlafen. (:
Gestern war ich auch ein wenig zickig weil er dauernd von einem Mädchen geredet hat, dass er bei der Arbeit gesehen hat - da war mir der Spruch "Also dir hätte sie auf jeden Fall auch gefallen." (Bin ja mehr oder weniger Bi.) auch egal. Na ja, hab' ihn dann ein wenig mit Missachtung gestraft und ignoriert, bis er mich dann irgendwann wieder zum Lachen gebracht und wir uns wieder vertragen haben. Wir können uns einfach irgendwie nicht böse sein. :3

Hach ja, das Leben ist toll. (:
Nach oben Nach unten
MANOU-

MANOU-

Anzahl der Beiträge : 179

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySa Jun 18, 2011 10:56 pm

Servus:D

Ist doch immerhin gut, dass dein Weißheitszahn nicht gezogen werden muss. Bei meiner Cousine musste der gezogen werden und die hatte danach erstmal ne Woche totale Hamsterbacken, also richtig angeschwollen ^^
Mir gehts eigentlich prima, ich hab ja gerade Pfingstferien, also hatte gerade ne Woche und hab jetzt noch mal eine, dann schreib ich nur noch 3 Arbeiten und nach einem Monat sind dann auch schon Sommerferien Very Happy
Aber seit ein paar Tagen hab ich so einen Pickel im Gesicht und der ist richtig angeschwollen und jetzt tut er scheiße weh. Meine Mutter meinte wenn der sich bis Montag noch mehr entzündet müssen wir zum Arzt -.-

Mit deinem Freund scheint ja alles echt perfekt zu laufen, der ist ja echt unheimlich lieb C: Ich freu mich voll für dich, vorallem nach deinem letzten Freund..

Wir sollten unbedingt das Forum wieder in Schwung bringen, ich hab richtig Lust wieder zu schreiben :3
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Jun 19, 2011 5:17 pm

Ohja, mit ihm läuft es mehr als perfekt. (:
Ist schon fast ein wenig ungewohnt. Früher hab' ich immer die Kinokarten bezahlt, heute zahlen wir einzeln (was ich übrigens vernünftiger finde als dieses typische "Der Mann zahlt."), auch unser Essen im Kino. Wenn wir uns streiten (was eher nur kleine Blödeleien sind), vertragen wir uns sofort, zicken uns nicht dämlich an und verstehen uns einfach super. Er ist einfach total toll. (:

Ja, stimmt, ich auch. :3
Hast du vielleicht Lust auf ein neues Rpg? Bin grad auf dem Real-Life-Rpg-Trip, da fällt einem sicher vieles ein.
Nach oben Nach unten
gabunsen

gabunsen

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptySo Jun 19, 2011 9:50 pm

Hey Tai, bist du immer noch verrueckt nach Ozil?
Oder hast du kein Bock nach Mdrid zu fliegen?
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMo Jun 20, 2011 7:52 am

Mesut ist toll. ♥
Hab' momentan nur leider keine Zeit irgendwelche Spiele zu verfolgen, weil mein Freund Fußball nicht so mag und mein Internet ziemlich lahm ist, weshalb ich dauernd aus den Streams fliege. Freu' mich aber wahnsinnig auf die EM nächstes Jahr. (:
Nach Madrid würde ich gerne mal fliegen, aber dafür reicht das Geld nicht. :/ Meine Mum und ich fahren gar nicht mehr zusammen in den Urlaub, sondern sie immer mit ihrem Freund (was ich nicht unbedingt toll finde, man fühlt sich schon leicht ausgeschlossen.), und mein Vater hat auch nicht so viel Zeit im Sommer. Würde gerne mal mit meinem Freund wegfahren oder -fliegen, aber ist halt alles sehr, sehr teuer... Na ja, vielleicht fahre ich nächstes Jahr irgendwo hin. (:

Oh man, ich hab' mir die Nacht den Kiefer leicht verrenkt, jetzt tut die Seite des Weisheitszahns oben doch schon wieder etwas weh. Sehr nervig, aber es wird sicher bald besser. Wenn's bis Ende nächster Woche nicht besser ist, muss ich dann wohl mal zum Arzt.
Nach oben Nach unten
gabunsen

gabunsen

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMo Jun 20, 2011 3:17 pm

Forencouch - Seite 37 Leonardo-inter

Der Typ (siehe oben) hier ist boese! Er war trainer bei Inter und ist weg gegangen Crying or Very sad
Unser President will jetzt den (siehe unten) als trainer holen
Forencouch - Seite 37 Capello

Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Chaostochter
Admin
Chaostochter

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 EmptyMo Jun 20, 2011 5:19 pm

Oh, 'netter' neuer Trainer. xD
Da wird Inter sicherlich einige Probleme mit bekommen, allein bei dem Bild...

Ist Ballack jetzt eigentlich noch im deutschen Nationalteam oder hab' ich mich da verlesen? Es hieß ja angeblich, dass er noch bei einem Abschiedsspiel dabei sein wird, was er aber dann doch ausgeschlagen hat und nicht machen will, und, und, und... Wäre auf jeden Fall froh wenn der Kerl weg ist, kann ihn einfach nicht leiden. (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Forencouch   Forencouch - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten

Forencouch
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RANDOMZONE :: Plauderecke-
Gehe zu: